WP Plugin: Manual DoFollow für mehr Qualität

4. Jul 2011

Dank Hirnmaster von MySEOSolution bin ich auf das WordPress Plugin SMu Manual DoFollow gestoßen. Jeder der einen Blog mit Kommentarfunktion führt wird früher oder später mit der Frage konfrontiert: Setze ich meine Kommentarlinks als DoFollow oder NoFollow


Gerade als „SEO-Blog“ oder in ähnlichen Bereichen wächst die eigene Leserschaft viel durch den Kontakt mit anderen Blogs sowie Kommentaren auf diesen. Der Anreiz ein paar Sätze zu hinterlassen, und dafür noch als Beigeschenk einen Backlink zu erhalten ist natürlich viel größer als bei einem No-Follow Blog. Eine gute Zwischenlösung bietet daher das Plugin SMu Manuel DoFollow – mit dem man Problemlos Do-Follow Links für Autoren vergeben kann, die mehrere Beiträge veröffentlicht haben. Bei schwacher Qulität können einzelnen Autoren dauerhaft das No-Follow Attribut angehängt werden…

Einstellungsmöglichkeiten

Das Plugin bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten. In meinem Fall habe ich eingestellt, dass alle Autoren ab 4 Kommentaren eine DoFollow Attribut erhalten. Außerdem habe ich 4 weiteren Benutzern deren Blog ich fleißig verfolge per Einstellung den DoFollow Status sofort erteilt. Das Plugin wertet alle Kommentare aus, bietet die Möglichkeit vorhandene Links zu editieren und die Top-Scorer per Nachricht zu ihren Kommentaren anzuschreiben. Sozusagen eine Eierlegende Wollmilchsau =)

Wichtiges zum Schluss

Vielen Benutzen dass Plugin Do Follow welches alle Links von Standardmäßig NoFollow auf DoFollow setzt. Dieses muss natürlich vorher deaktiviert/deinstalliert werden.

Fazit

In Zukunft werde ich hoffentlich damit die Qualität der Beiträge auf netz2null erhöhen und das Kommentaraufkommen dazu steigern.

In: Wordpress | 4.749 Aufrufe bisher

Letzte Aktualisierung: 12. November 2012 von Netz2Null.de

SchlechtGanz OkGutSehr GutGenial (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00)
Loading...

5 Kommentare zu WP Plugin: Manual DoFollow für mehr Qualität

Avatar

Pascal

4. Juli 2011 am 10:58

Ha, willkommen im Club 😉

Btw. es gibt auch noch https://wordpress.org/extend/plugins/nofollow-case-by-case/ – Da kann man es wirklich pro Kommentar machen. Bin aber mi dem SMu bisher ganz zufrieden.

Grüße
Pascal

Avatar

Rolf

6. Juli 2011 am 14:46

Mja SMu ist schon nicht schlecht – genügt mir jedenfalls.

Avatar

azella

14. August 2011 am 13:49

Danke für den hilfreichen Beitrag. Habe hier noch ein Plugin gefunden mit dem die User die Kommentare bewerten können. Ähnlich wie bei Youtube: https://wordpress.org/extend/plugins/comment-rating/

Viele Grüße

Avatar

Walter

13. Januar 2013 am 10:29

Habe mir dieses Plugin mal runtergeladen und ausgetestet, genau sowas habe ich gesucht, vielleicht bessert sich nun dieser viele Kommentar-Spam den ich habe, vielleicht bemühen sich jetzt einige wenn sie merken das man mit ein bisschen Mühe auch was dafür bekommen kann, lg

Kommentarfunktion

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.